Laufen - Laufen - Laufen… und ankommen – Das war unser Ziel!

17.09.2018

Team- und Firmenlauf organisiert vom Sanitätshaus „Kowsky"

Wir wollten dabei  sein; wir wollten mitmachen – beim  Team- und Firmenlauf organisiert vom Sanitätshaus „Kowsky“ in Neumünster.

Unsere Motivation war vorhanden!  Die Anmeldungen waren getätigt!

Wir wussten, der Lauf findet am 31.08.2018 um 17:15 Uhr (Startschuss) statt. Die Streckendistanz über 4,5 km ist eine, die eigentlich jeder und  jede mit Lust an Bewegung  bewältigen kann.

Trotzdem war uns allen natürlich klar, dass vorher ein wenig trainiert werden sollte, z.B. regelmäßig aufs Laufband oder regelmäßig eine kleine Strecke durchs Gelände laufen, um sich selber und die eigene Kondition einschätzen zu lernen. Denn das ist ja wirklich das Schöne an dieser Sportart: einmal raus aus der Haustür, rein ins Freie und man kann gleich loslaufen..

Und dann kommt dieser traumhafte Sommer mit herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen, die eher ungewöhnlich sind für Schleswig-Holstein. Die guten Vorsätze für das Training wurden deswegen ein ums andere Mal  verschoben.

Und trotzdem!!!!  Am 31.08.2018 war es soweit.

Zu sechst  standen wir schließlich mit knapp tausend anderen Läuferinnen und Läufern in Position und warteten auf den Startschuss, weil zwei unseres Teams  wegen Krankheit leider nicht starten konnten.

Und los ging´s! Das war anstrengend! Das war schön!!!

Wir als Team sind super ins Ziel eingelaufen.  Alle haben kaputt aber gesund das Ziel erreicht! Unterwegs angefeuert von vielen Schaulustigen und unserer Kollegin Ines und ihren Jungs, die Spaß daran hatten, uns zu motivieren und zu applaudieren.

Das war so toll, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Wir planen, einen regelmäßigen Lauftreff einzurichten. Und wer von euch Kolleginnen und Kollegen Zeit und Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

PS: den Preis für das beste Outfit hat übrigens die Firma Nortex gewonnen, die als Team in smarten Anzügen gelaufen sind.

Angela Koch-Kurmann und Insa Krups

« zurück zur Übersicht