Matomo - Web Analytics

Eingliederungshilfe

Mit unserer Eingliederungshilfe bieten wir Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf passgenaue Hilfen. Unsere Angebote zielen sowohl auf Menschen mit geistiger Behinderung, als auch auf Menschen mit psychischer Erkrankung.

In unseren vielfältigen Wohngruppen geben wir Menschen in jeder Phase ihres Lebens ein liebevolles Zuhause. Dies kann ein Zuhause auf Zeit sein, wenn ein junger Mensch nur kurzzeitige Unterstützung bei der Orientierung in die Selbstständigkeit oder beim Übergang aus der Jugendhilfe benötigt. Aber auch Menschen jeder Altersklasse bieten wir bei Bedarf ein langfristiges und verlässliches Zuhause. Handlungsleitend ist für uns immer: Die Menschen haben ein Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Je nach Bedarf unterstützen wir bei der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt oder anderen Arbeitsformen und machen uns gemeinsam mit den Klienten und Klientinnen auf die Suche nach einer geeigneten und erfüllenden Freizeitgestaltung.

Auch im ambulanten Bereich bieten wir passgenaue Hilfe für Menschen mit Unterstützungsbedarf.