Matomo - Web Analytics

Elke Jeß

Kurz gefragt: Elke Jeß

Funktion:

  • ambulante Familienhilfe, jahrelang war ich in der stationären Jugendhilfe tätig

In der iuvo beschäftigt seit:

  • August 2011

Ich mag meinen Beruf in der Jugendhilfe, weil…

  • das Arbeiten so lebendig ist. Es ist nichts in Stein gemeißelt und Kreativität ist erwünscht.

Ich arbeite gerne im Schichtdienst, weil…

  • es so familiär ist, ich beende und beginne den Tag mit meinen Klienten. So gibt der Alltag Sicherheit und es bleibt genügend Zeit für Konfliktlösungen und gemeinsame Aktivitäten. Es baut Stabilität auf und vermittelt Vertrauen.

Mein schönstes Erlebnis bei der Arbeit war…

  • die Dankbarkeit, die mir entgegenkam und die Freude, die die Jugendliche zeigte, weil sie eine Lösung für ihr Problem gefunden hatte.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind…

  • einfach klasse, weil sie mir den Rücken stärken und mich so nehme, wie ich bin. Ich schätze den respektvollen und wertschätzenden Umgang sehr.

Das wichtigste Ritual an einem Arbeitstag ist …

  • den Tag mit einem Lächeln zu beginnen und ein offenes Herz für die Bedürfnisse meiner Schützlinge und Kolleginnen und Kollegen zu haben.

 

Zitat

„Alles kann, nichts muss“,  ist die Devise. Wir achten auf die Bedürfnisse aller und gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.