Matomo - Web Analytics

Hermann Jürgensen

Kurz gefragt: Hermann Jürgensen

Funktion:

  • Gruppenleitung im Alten Diakonat in Hennstedt    

In der iuvo beschäftigt seit:

  • April  2002 

Ich mag meinen Beruf in der Suchthilfe, weil…

  • ich das Gefühl habe, dort mit meinen Kompetenzen richtig zu sein.

Ich arbeite gerne im Schichtdienst, weil...

  • die Menschen zu unterschiedlicher Zeit eine unterschiedliche Präsenz haben, außerdem kann ich meinen Alltag flexibler gestalten.

Mein schönstes Erlebnis bei der Arbeit war…

  • als ich vor einiger Zeit einen ehemaligen Betreuten traf, den ich als suchtmittelabhängig und schwer traumatisiert kennengelernt habe. Er berichtete mir voller Freude, wie gut es ihm gehe, dass er einen Job gefunden hat und bald heiratet.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind …

  • ständig in Bewegung, das hat uns zu dem geformt was wir heute sind. Dennoch sind wir noch nicht fertig und bleiben weiter in Bewegung.

Das wichtigste Ritual an (m)einem Arbeitstag ist, …

  • der alltägliche Gang durch das Alte Diakonat, um durch spontane und positivgeprägte Kontakte etwas mehr Dynamik und Lebhaftigkeit in das Haus zu tragen.

Zitat

Wenn du bereit bist, dich einzulassen, kann es gut werden – Beziehung trägt Veränderung.